... wirds mal wieder ruhiger? ;o)
Irgendwie war die Woche mal wieder anstrengend, teils positiv, teils negativ.
Wir haben seit Dienstag den Kleinen bei uns, mit kurzer Unterbrechung die Nacht von Donnerstag auf Freitag.
Im Moment steckt er wohl in einer Ichweißnichtwasichhabundfangmalanzublöken-Phase.
Alex ist dann immer arg besorgt und macht sich tierisch viele Gedanken und ich sehs eher amüsant. Wir waren alle so!!!
Am besten find ich immer diese IchstechePapagegenMoneaus - Aktionen. Ich sag Nein und er rennt sofort zu Alex und versucht es dort. Meist hört Alex dann nie richtig zu und sagt dann in seiner Trance JA. Der Kleene steht dann da und freut sich nen Bagger und grinst mich rotzfrech an. *alex gediegen den hals umdreh* ;o)
Joah, was gibts sonst noch so zu berichten!?
Dem Hund gehts soweit ganz gut und ich hab die Woche viel mit ihm gemacht. Er hört jetzt relativ gut auf die Worte Sitz, Platz, Bleib, Aus, Hol und Gib ab. Klappt zwar nicht immer, aber er ist ja noch jung und lernfähig *gg* und ich ja äusserst geduldig *hüstel*
Allerdings bin ich ja doch noch immer etwas eifersüchtig auf meinen Papa. Er ist momentan die absolute Bezugsperson für Portos und er rennt ihm auf Schritt und Tritt hinterher und lässt ihn nicht mehr aus den Augen, was teilweise auch recht amüsant ist, vorallem wenn Portos ihm die Schuhe auszieht beim Laufen *gg*
ABER!! Das wird sich geben, spätestens dann wenn wir unsere richtig langen Spaziergänge machen und ich viel mehr mit ihm mache. Er ist ja jetzt schon manchmal unsicher und guckt dann zwischen uns beiden hin und her. Und ein oder zweimal hat er sich dann doch schon für mich entschieden *freu*
Achja, dann haben Alex, Tristan und ich noch den Garten schön gemacht da meine Mama ja morgen Geburtstag hat und die Terrasse aussah wie Sau und sie rumgenöhlt hatte das sie schon ganz gerne auf ihrem Geburtstag da sitzen möchte. Haben dann gestern gewartet bis das sie weg war und haben dann los gelegt. Innerhalb von ner Stunde war alles sauber und blitzeblank. Sie hat sich gefreut und hatte erst gedacht Papa hätte das gemacht. Nur dumm das er zu der Zeit die ganze Zeit mit ihr unterwegs war. Sie bringt mich noch ins Grab mit ihrem Tüddelkopf *seufz*
Morgen bekommt sie dann noch zwei schöne Tischdecken (eine für zuhause und die andere für den Garten), das Tiramisu, den Schichtsalat und eine schöne Karte. Ich wollte ihr eigentlich den Garten noch ein wenig bepflanzen, aber das sprengt jetzt grad meinen finanziellen Rahmen, also gibts darüber nen Gutschein und wird auf den nächsten Monat verschoben.
Dann hoffen wir mal das das Wetter morgen so einigermaßen mitspielt und wir nen schönen Geburtstag feiern können. Man weiß ja nie wie oft wir ihren Geburtstag noch feiern können, also solls jedes Mal was schönes sein.
So, und nu flitz ich in die Wanne sonst ist gleich das Wasser kalt *gg*
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
"Er ist ja jetzt schon manchmal unsicher und guckt dann zwischen uns beiden hin und her. Und ein oder zweimal hat er sich dann doch schon für mich entschieden *freu*"
Hm, ich würde sagen, dass ist nicht gerade gut.
Eine Bezugsperson sollte er schon haben, die "zweite Geige" sollte dann auch nur zum Zug kommen, wenn erstere nicht da ist, sonst wird er unsicher, wie Du sagst, und das hat keine Vorteile.
Spätestens wenn zwei verschiedene "Befehle" kommen, hat er ein Problem.
Und irgendwann vielleicht ihr...
*widersprech*... wie immer *fg*
Ich kann im Bezug auf unseren letzten Hund sagen das es da genau so war. Ich war letztendlich seine Bezugsperson obwohl er meinen Papa mehr um sich hatte als mich. Und bei Portos fängts grad genauso an wie damals beim Barry. Warten wirs einfach mal ab :)
Momentan bist Du aber offensichtlich (laut Deiner eigenen aussage) nicht die Bezugsperson, sondern versuchst das zu ändern, und DAS meinte ich. ;o)
Kommentar veröffentlichen