Dienstag, 24. Juli 2007

Mein erstes....

Stöckchen ist da!!
Vielen herzlichen Dank liebster Hoppelhase *knurr* ;o)
Bisher bin ich echt verschont geblieben damit, aber irgendwann musste es ja kommen. Egal, ich mach ja alles gerne mit *gg*

Also fang ich mal an das Schoko-Stöckchen zu beantworten...

Lieblingsschokolade?
Ohje, da gibts ganz viele. Von Kinderschoki angefangen bis zur Yogurette und weiter von Lindt bis zu Feodora. Zur Zeit ist aber meine absolute Lieblingsschoki eine die es gar nirgendswo zu kaufen gibt. Dieser wird in der ZDS in Solingen von der Schwester einer Bekannten hergestellt die dort Süßwarentechnikerin lernt. Ich schwöre das ist die geilste Schoki die es gibt :)

Lieblingskakaosorte?
Öööhm, hab ich keine... es sei denn Nesquik zählt auch dazu ;o)

Ungewöhnlichstes Essen mit Schokolade?
Hmm, von meiner besten Freundin die Mama ist Belgierin und die stehen irgendwie auf so komische Sachen und von der hab ich das Nutella-Leberwurst-Brot kennengelernt, sowie Nutella-Salami. Schmeckt irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber wenn man Hunger hat isst man ja vieles *g* Eine weitere Kombi wäre Nutella mit Ketchup, aber das hab ich noch nie probiert.

Kannst Du ohne Schokolade auskommen?
Ohja, sehr gut sogar. Es gibt Zeiten das futter ich sehr viel Schoki, aber dann gibts auch wieder Zeiten wo ich absolut keine Schoki sehen kann und mich regelrecht davor auch ekel. Klingt unglaublich, ist aber so :) Im Moment hab ich die Ekelphase obwohl ich noch gut 25 Tafeln von der ZDS-Schoki zuhause liegen hab.

Ungewöhnlichste bislang probierte Schoko-Sorte?
*grübel* Ich überlege grad was ich alles schon probiert habe. Zuletzt waren es diese Jahrzehnten-Schoki von Milka. Und da fand ich am besten noch die Heiße Liebe und die Kalte Schnauze. Ansonsten probier ich eigentlich recht viel, vorrausgesetzt ich hab Appetit drauf.

Gibt es Schokoladensorten, die Du gerne mal probieren würdest?
Mit Garantie aber mir fällt auf Anhieb gerade nichts ein. Wenn dann möcht ich schon gerne irgendwelche aussergewöhnlichen Schokis probieren, aber diese kosten ja meist auch gut Geld und dann überlegt man es sich zweimal ob man sich das gönnen sollte oder nicht.

Und gibt es Schokorezepte, die Du gerne mal probieren würdest?
Nunja, ich hab ja schon so diverse Schokomuffins und Schokokuchen gebacken, aber man kann ja bekanntlich auch mit Schokolade kochen, das würd mich zwar reizen, aber irgendwie trau ich mich da auch nicht so recht dran. Ausserdem hab ich ja zur Zeit noch die beste Ausrede parat: ICH HABE KEINEN HERD!!!

Last, but not least: Kannst Du Dir Schokolade im herzhaften Essen vorstellen?
Vorstellen kann man sich ja bekanntlich vieles, aber ob man es dann auch wirklich isst, ist ne andere Frage. Ich habs von zuhause aus beigebracht bekommen das man zumindest alles mal probieren sollte und das mache ich meistens auch so. Allerdings mag ich schon kein warmes Obst, aber das ist ja auch was anderes als Schokolade.
Also warum nicht...!?

So, ich werf das Stöckchen mal rüber zu:
sylvermoon, Nala und preludi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Warts nur ab, das gibt Rache!!! *gg* Stöckchen brav ausgefüllt... ;)

Anonym hat gesagt…

Du hast Stöckchen so gerne? Nun haste noch eines... ;o)