Freitag, 20. Juli 2007

Rhein Fire Protestaktion

Wie ja schon in einem älteren Post beschrieben hat die NFL der NFL Europe den Gnadenstoß gegeben und somit das Ende der Liga und den damit verbundenen Clubs wie Rhein Fire, Frankfurt Galaxy, Cologne Centurions, Hamburg Sea Devils, Berlin Thunder und Amsterdam Admirals eingeläutet.
Wir als Fans wollen dies einfach nicht hinnehmen, da es a) unser Sport ist, für den wir alles geben würden, b) dieser Sport Massen angezogen hat und c) weil sehr viele Arbeitsplätze auf einmal weg sind und die Leute auf der Strasse sitzen.
Das sind nur einige Gründe für die Protestaktionen am 15.07.07 gewesen.
Diese Aktionen wurden zeitgleich in Düsseldorf, Berlin und Frankfurt veranstaltet.
Hochgezogen von den Fans um wenigstens ein bisschen Flagge zu zeigen und den Bossen in Amiland zu zeigen das es uns wichtig ist.
Ob es letztendlich was bringen wird (es sind noch weitere Aktionen geplant), bleibt fraglich, aber wir wollen nichts unversucht lassen.
Auf jedenfall kamen diese Aktionen schonmal in Amiland an, es haben sich so einige NFL Teamchefs dafür ausgesprochen das die NFLE am Leben bleiben sollte.
Es wurden bisher mehrere tausend Unterschriften gesammelt die alle gebündelt nach Amiland gehen werden sobald alle Aktionen abgeschlossen sind.

Wer sich die Bilder von der Aktion in Düsseldorf anschauen möchte, der kann es dort machen: Bilder der Demo

Ansonsten möcht ich noch an dieser Stelle den Orga-Temas aus allen Städten ein fettes Lob aussprechen.
Was ihr innerhalb von wenigen Tagen geschafft habt, Hut ab.
Vielen Dank auch nochmal an die Fire-Drums die uns in Düsseldorf so tatkräftig unterstützt haben und somit auch viele aussenstehende Passanten angesprochen haben.
Schade das es mit dem ''Knoten'' nicht geklappt hat, ich war leider noch nie da *schnüff*
Aber der Stammtisch bleibt ja bestehen und ich werd auf jeden Fall mal dort vorbeischauen.

Keine Kommentare: