Sonntag, 22. Juli 2007

Seltsam...

Irgendwie bin ich jetzt die ganze Zeit am nachdenken über das was heute hier passiert ist.
Was ist passiert??
Hm, dazu muss ich mal 3 Wochen zurückblicken und es schreiben...
Vor knapp 3 Wochen musste ich am späten Nachmittag nen RTW anfordern.
Warum?
Also...
Ich saß hier bei Alex am Rechner, der Kleine war noch da und schaute KiKa.
Irgendwann vernahm ich von draußen ein Geräusch welches sich anhörte wie so ein ferngesteuertes Auto und ich dachte sofort an den Knirps von nebenan und hab mir nichts weiter dabei gedacht. Nach kurzer Zeit hörte das Geräusch auf und es folgte ein lautes, nicht wirklich zu verstehendes AUUUUUU AUUUUU AUUUUUU.
Ich also zum Fenster und selbiges aufgerissen und nach draussen geschaut. Erst hab ich nix gesehen und hab dann direkt unter mir geschaut. Da lag ein Mann, so um die 40 rum, bekleidet mit nem T-Shirt, Jeans und Schlappen. Er war völlig verkrampft, zappelte und stöhnte laut.
Also fix den RTW angefordert und dann runtergegangen. Zwischendrin noch das Kind mehr oder weniger angeschrieen er soll da sitzen bleiben und sich nicht bewegen, ich wär gleich wieder da. Der war total perplex und wohl auch so erschrocken das er nur noch stammelte "Ja, Mone".
Unten angekommen kam mir schon der Nachbar von nebenan und sagte er muss nen Krankenwagen anrufen. Ich ihn dann davon abgehalten und gesagt das er schon unterwegs wäre.
Wir dann also zu dem Mann und nachgeschaut und ihn angesprochen. Keine Reaktion!!
Nach ner gefühlten Stunde ( es waren wohl keine 5 - 10 Minuten) kam dann der RTW.
Die Sanis raus, kurz gefragt, den Mann versucht zu Bewusstsein zu bringen und ihn dann in den RTW verfrachtet. Zwischendurch kam einer wieder raus und furzte mich an ob ich wüsste ob der Mann Papiere bei sich gehabt hätte. Ich verneinte dies und der Sani verzog sich wieder.
Dann kam noch kurz die Polizei vorbei und kurz darauf der Notarzt.
Der hat den Mann dann wohl endlich wieder stabil bekommen (nachdem der sich da ne Zeitlang die Seele ausm Leib gebrüllt hat und wohl wie wild gestrampelt hat) und sie sind in Richtung Krankenhaus gedüst.
Weder von den Sanis, noch von der Polizei, noch vom Notarzt kam dann mal n kurzes "Danke fürs verständigen" oder sonst irgendwas. Hat mich im nachhinein etwas geärgert, aber egal.

So...
Heute, knappe 3 Wochen später, sitze ich wieder hier bei Alex am Rechner, ohne Kind, und auf einmal hör ich von draußen ganz viele Stimmen. Und da ich ja von Natur aus neugierig bin, hab ich sofort aus dem Fenster geschaut. Unten steht der Nachbar, der vor 3 Wochen schon dabei war, der Nachbar hier aus dem Haus und 2 Mädels mit nem Hund. Die Mädels haben den Mann nur durch Zufall entdeckt und dann Polizei und RTW gerufen.
Die Polizei war als erstes hier und haben verzweifelt versucht den anzusprechen. Aber da kam nix, keine Regung. Die Polizisten waren sehr nett und hörten auch aufmerksam zu und bedankten sich ordentlich dafür das wir mit unserem Wissen weiter geholfen haben.
Dann kam der RTW und kurz darauf der Notarzt. Diese waren auch superfreundlich und bedankten sich anschließend.

Nu sitz ich hier und mach mir so die Gedanken wie es denn sein kann das ein Mensch der so einen Anfall hat, exakt wieder an der gleichen Stelle umfällt.
Ich kam schon so darauf das er vielleicht mal hier gewohnt hat bevor er so krank wurde, oder das er hier Familie/Freunde hatte wo er oft zu Besuch war.
Irgendwas muss doch sein das er nun hier zum zweiten Mal gefunden wurde.
Vorallem möcht ich aber mal gerne wissen woher er kommt, damit man beim nächsten Mal wenigstens einen Anhaltspunkt hat.
Denn nach heute bin ich mir ziemlich sicher das es nochmal passieren wird...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und selber haste den vorher nie gesehen?
Schon seltsame Sache.

Anonym hat gesagt…

Nein, noch nie. Und dabei bin ich wirklich sehr viel hier im Dorf unterwegs.

Anonym hat gesagt…

Der hängt bestimmt in einer Zeitschleife fest :)