Mittwoch, 19. September 2007

Neues Stöckchen: Kochen

Über Umwege bin ich auf das Stöckchen-Blog gestoßen und hab da mal ein sehr interessantes, aber auch etwas längeres Stöckchen gefunden :)

1.) Kannst Du kochen?
Böse Zungen behaupten ich könnte es nicht, aber ich kann es wohl :)

2.) Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
Famile!? Hm, meistens am WE, da Alex ja Schichtdienst hat und alle 14 Tage dann ein freies WE hat.

3.) Was isst Du zum Frühstück?
Irgendwie immer unterschiedlich. Mal Brot, von Weißbrot über Graubrot bis hin zu Schwarzbrot, mal Brötchen, oder auch einfach nur mal Obst. Natürlich auch Wurst, Süßes, aber meistens Käse.

4.) Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
Wann: unterschiedlich
Wo: meistens im Wohnzimmer
Wie: ääääähm??? Ganz normal wie jeder Mensch *gg* Von den Mahlzeiten her total unterschiedlich...

5.) Wie oft geht Ihr ins Restaurant?
Total selten...

6.) Wie oft bestellt ihr Euch was?
Ich würd mal sagen so 2 - 3 Mal im Monat. Hin und wieder auch gar nicht.

7.) Zu 5 und 6: Wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet Ihr das gerne öfters tun?
Vielleicht, aber ich glaube eher nicht...

8.) Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmäßig auf den Tisch kommen?
Ohja allerdings... das liegt aber daran das Alex so einige viele Dinge nicht isst und von daher eine richtige Abwechslung unmöglich ist.

9.) Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
Jip :)

10.) Kochst Du jeden Tag?
So gut wie jeden Tag :)

11.) Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
Ich hab eigentlich ne andere Seite, aber gute Anregung :)

12.) Wer kocht bei Euch häufiger?
LOL.... eindeutig ich *gg*

13.) Und wer kann besser kochen?
Äääähm, auch ich!? ;)

14.) Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Streit nicht, aber Diskussionen um Alex Essgewohnheiten schon öfters...

15.) Kochst Du heute völlig anders, als Deine Mutter bzw. Deine Eltern?
Nein, hab vieles von meiner Mama gelernt und auch so beibehalten.

16.) Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
Na logisch, bei Mama schmeckts ja immernoch am besten :)

17.) Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Ich kann auch auf Fleisch verzichten, aber ganz!?!?!? Neeeeeeeee :)

18.) Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
Hmm *grübel*... da fällt mir nur was zum backen ein... so richtig leckere schöne große Torten... da hab ich mich noch nicht dran gewagt.

19.) Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Ich mache beides sehr gerne.

20.) Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
Äääähm, beim Kochen ist mir noch kein großes Missgeschick passiert,aber allerdings beim backen. Wollte meiner Mama zum Geburtstag eine Erdbeersahnetorte zaubern, da kam allerdings Gelatine rein und ich musste feststellen das ich nicht mit Gelatine arbeiten kann. Es wurd nicht fest und so ist alles in der Mülltonne gelandet *grmpf*

21.) Was essen Deine Kinder am liebsten?
Hab keine eigenen Kinder, aber Alex sein Sohn speist wohl am liebsten Fast Food, aber das ist ne andere Geschichte....

22.) Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
--------

23.) Was magst Du überhaupt nicht?
Uhhhh.... Linsensuppe *grusel*, Rosenkohl *brechreiz unterdrück* und Erbsen und Möhren (vorallem wenn MAN(N) sie kalt isst ;p)


So, alles brav beantwortet... und da ich ja zwei Liebelingsopfer habe schmeiße ich das Stöckchen weiter an den kreativen Hasen und an das Liababe :)
Viel Spaß Mädels, ich bin gespannt :)

Keine Kommentare: