Mittwoch, 25. Juni 2008

Ausflug...

... in die Zoom-Erlebniswelt!!
Es war endlich soweit. Wir hatten es uns schon lange vorgenommen und es irgendwie nie geschafft wenn der Kurze hier war. Aber nun war es endlich so weit und wir freuten uns wie Bolle ;)
Wir sind morgens früh aufgestanden, haben dann erstmal ausgiebug gefrühstückt (n Käffchen *g*) und sind um 10.05 Uhr mit dem Bus losgefahren.
Wie gut das es nicht so elendig lang dauert und wir waren um 10.40 Uhr vorm Zoo.
Es war brechend voll da. Viele Gruppen, viele Schulkinder, viele Kindergartenkinder.
Die erste Tat von Tristan war den Souvenierladen zu stürmen. Alex musste ihm dann erstmal begreiflich machen das wir nach dem Zoobesuch da mal reinschauen würden und dann mal weitersehen.
Gab zwar ein bisschen Genörgel, aber letztendlich war es ok.
Danach begann dann der Rundgang durch die verschiedenen Welten.
Leider ist die Asien-Welt erst nächstes Jahr fertig und ich bin schon sehr gespannt darauf.
Aber sowohl die Alaska-Welt als auch die Afrika-Welt sind schon einzigartig.
Ich kenne den Zoo ja nun schon wirklich seit meinen Kindertagen und was sie bisher daraus gemacht haben ist wirklich einzigartig. Man merkt es auch den Tieren an das die sich da nun richtig wohl fühlen. Keine kleinen Becken mehr für die Seehunde, sondern ein riiiiiesiges Terrain wo sie sich austoben können. Keine Miniminifelsenlandschaft mehr für die Bären, sondern eine riesen Felsenlandschaft mit Wasserfall. Oder auch keine Gitterkäfige mehr für die Löwen, nein, ein richtig großes Gelände mit Bäumen, Pflanzen, Felsen.
Einfach nur traumhaft schön. (Siehe Bilder in meiner Gallerie)
Tristan war so begeistert von allem und hat nicht ein einziges Mal rumgenörgelt das ihm die Füße weh taten (Insider *g*)
Er rannte von einem zum anderen und war regelrecht fasziniert.
Das Wetter spielte auch supergut mit. Die Sonne war da, es war nicht zu heiß und nicht zu kalt.
Gegen 16 Uhr waren wir dann aus dem Zoo wieder raus. Danach gab es noch ein kleines Mahl beim BK und dann gings wieder nach Hause.
Kurz nach 18 Uhr waren wir dann hier und waren platt und zufrieden.
Es war ein richtig richtig schöner Tag :)

P.S.: Für Leute die die Preise arg hoch finden:
Ok, 13,50€ pro Erwachsenen und 9€ für Kinder (4-12 Jahre) sind nicht gerade wenig, aber ich, bzw. wir sind der Meinung das die Preise angemessen sind für das was dort geboten wird. Und man sollte bedenken das die Erlebniswelt bisher in der Art die einzigste Zooform in Deutschland ist und es sowas halt nicht ein zweites Mal gibt. :)

2 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Der Zoo ist wirklich toll geworden und ich freu mich schon auf den nächsten Besuch.
Aber der einzige seiner Art in Deutschland? Nee, das glaub ich nicht. Die Tendenz geht doch sehr dahin, artgerechtere Gelände zu schaffen. Siehe der Wuppertaler Zoo mit seinem Löwengelände.

Anonym hat gesagt…

Geile Fotos :) Solltest mal über eine Karriere als Tierfotografin nachdenken ;)