Montag, 9. Juni 2008

Heiss, heisser...

...ÄRZTE!!!
So könnte man wohl den gestrigen Abend am allerbesten beschreiben.
Aber mal von vorne...
Wir sind hier um 14 Uhr losgefahren. In Dortmund gabs den ersten Zwischenstopp mit nem Besuch beim goldenem M. Dann mal eben 33€ für das Zugticket ausgegeben (Fahrpreise schreib ich extra auf, hat nen Grund). Im Zug nach Bielefeld dann die ersten Fans getroffen, laut Musik gehört, böse Blicke bekommen und irgendwann rumgedöst.
In Bielefeld angekommen, Bekanntschaft mit einer undefinierbaren Person geschlossen (ich schwöre, das waren keine richtigen Haare die sie auf ihrem Kopf hatte, das ganz ähnelte zu sehr nem Wischmop). Mit diesem Wesen dann zur Seidensticker-Halle gefahren und sie dann irgendwann "vergessen" :D
Draußen sah es dann erstmal so aus:

Haben uns dann erst noch ein bisschen auf die Wiese gesetzt und dem Treiben zugeschaut. Irgendwann bewegten sich die Massen und dann gings auf einmal ganz fix und schwupps waren wir in der Halle.

In der Halle drin war es von Anfang an brütend heiß. Und je mehr Leute kamen umso heißer wurde es. Dazu sag ich nur ein Wort: BLECHDACH!! Kein Wunder das irgendwann an die 6000 Leute ne Party gefeiert haben als man gnädigerweise diese 3 kleinen winzigen Velux-Fenster im Blechdach geöffnet wurden. Aber Abkühlung gabs trotzdem nicht ;)
Um kurz vor 20 Uhr betrat dann dieser Herr die Bühne:

Farin fragte erstmal nach ob wir es denn aushalten könnten und ob schon viele ohnmächtig irgendwo liegen. Er entschuldigte sich für die Hitze und versprach den Architekten dieser Halle nen Kopf kürzer zu machen :D
Dann kündigte er die Vorband Muff Potter an und verzog sich wieder in den kühlen Backstage-Bereich.

Zu Muff Potter kann ich nur soviel sagen: Die Musik war nicht schlecht, wenn man dann noch das Gesinge verstanden hätte, wäre es wohl sehr gut gewesen. Ich glaub da bin ich nicht die einzige die so gedacht hat und immernoch so denkt. Hinter uns standen so einige die waren froh als es vorbei war :D
Dann gab es eine halbe Stunde Umbaupause.

Und dann gings los.
Das Intro von "Himmelblau" erklang und ab ging die Party.
Danach gings Schlag auf Schlag weiter. Ich erspare mir nun die komplette Setlist, aber es waren einige Highlights dabei. Unter anderem auch Gaby & Uwe. SAUGEIL!!!


Zwischendurch gabs dann einige nette Wortgefechte zwischen Bela (man was sah der mal wieder geil aus *sabber*) und Farin. Das BLECHDACH spielte an diesem Abend irgendwie die Hauptrolle und wurde sowohl in den Liedern als auch in den Wortgefechten mit eingebaut *g* Rod war allerdings der schweigsamste am ganzen Abend. Ich glaub der war einfach nur zu sehr damit beschäftigt in seiner Jacke nicht zu sehr zu schwitzen (er hatte wirklich den GANZEN Abend seine Jacke an).


Die Hitze in der Halle wurde immer unerträglicher. Es kippten zahlreiche Leute um und es zogen sich auch reichlich Leute aus. Überwiegend natürlich die männlichen Gäste *g*, aber wohl auch einige weibliche Personen, denn so kam Farin zu diesem "Geschenk":(Nein, es ist nicht meiner, ich durfte ja mal wieder nicht *grummel*)

Wir standen zwar ziemlich weit vorne (3. Reihe vor der Bühne) aber etwas zur linken Seite hin und nicht komplett mittendrin. So konnte Alex zwischendurch immer mal wieder schnell nach draußen flitzen und uns mit Leitungswasser eindecken. Muss dazu aber fairerweise sagen das die Preise in der Halle wirklich legitim waren (1,50€ für Wasser und 2€ für Cola). Wir standen nur halt näher an den Toiletten als an der Trinkanlage *g*


Nach den obligatorischen 3 "wirspielenjetztdasletzteliedfürdenabendunddanngehtihrnachhause" ging dann nach 2:40 das Konzert mit "Zu spät" zu Ende. Die Jungs kamen dann noch einmal auf die Bühne um dann im Vollplayback "Vorbei ist vorbei" endgültig Abschied zu nehmen. *schnüff*


Fazit des Abends:
Es war tierisch heiß, aber absolut genial!!
Die Jungs haben echt ihr bestes gegeben bei der Hitze.
DANKE!!!!!!
Die Rückfahrt nach Gelsenkirchen war dann der nächste Knaller.
In Bielefeld fuhr ab 0 Uhr kein Zug mehr zurück, so das ich im ICE dann nochmal nen satten Zuschlag zahlen musste. Als der ICE dann in Doofmund ankam hatte er Verspätung und wir verpassten die S-Bahn nach GE um 3 Minuten. Dumm nur das es die letzte war.
So saßen wir dann bis 3 Uhr am Bhf und waren letztendlich um 4 Uhr morgens total fertig, aber glücklich zu Hause.
Bilder werden in den nächsten Tagen in die Galerie eingefügt. Sie sind allerdings teilweise recht schlecht. Es war eindeutig zu neblig, zu heiß und zu verqualmt da.
Und ich muss mir unbedingt was einfallen lassen wie ich meine andere Kamera beim nächsten Mal mit reinbekomme ohne sie abgeben zu müssen *grübel*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"In Bielefeld angekommen, Bekanntschaft mit einer undefinierbaren Person geschlossen (ich schwöre, das waren keine richtigen Haare die sie auf ihrem Kopf hatte, das ganz ähnelte zu sehr nem Wischmop)."

Na hör mal! In DEM Ort, den es nicht gibt, wundert Dich sowas??? *g*

Mone hat gesagt…

*loool*... Nee, nicht wirklich ;)
Das dumme daran ist nur das sie aus Berlin war und gebürtige Bremerin ist *g*