Freitag, 26. Juni 2009

† Michael Jackson †


Ich bin sprachlos und geschockt.
Ich habe die Nachricht heute Nacht um 0.45 von Alex bekommen.
Er rief mich an und sagte ich solle sofort ARD anmachen.
Anhand seiner Stimme wusste ich das irgendwas passiert ist.
Als ich den Fernseher anhatte und die Bilder sah war ich geschockt.
Michael Jackson, der Mann mit dem ich meine Jugend verbrachte, dessen Songs immer passten und dessen Lebensgeschichte mich immer faszinierte, soll tot sein!?!?
Nein, das konnte ich erstmal nicht glauben. Ich hab gedacht die wollen mich jetzt alle vera....en!!
Ich bin dann irgendwann ins Bett gegangen und habe noch Radio gehört.
Gegen 01.45 Uhr kam dann die Nachricht das ein Rechtsmediziner den Tod von Michael Jackson bestätigt hat.
Es war und ist für mich und für viele andere auf der Welt, immernoch ein komisches Gefühl.
Die nächsten Frage in meinem Kopf waren:
Warum??
Was wird aus seinen Kindern??
Ich denke es wird in den nächsten Tagen, bis das endgültige Ergebniss der Gerichtsmedizin da ist, einige sehr viele Spekulationen geben wieso es zu diesem plötzlichem Tod kam.
Ich denke auch das es mit aller Wahrscheinlichkeit sein übernormaler Medikamentenkonsum war der zu seinem Herzstillstand führte.
Er stand vor seiner großen Comback-Tour und war sich dafür am vorbereiten.
Das er gesundheitlich angeschlagen war, war ja allseits bekannt. Ich denke in den USA waren viele davon überzeugt das es irgendwann soweit kommen wird, da dort immer wieder ausführlich über Michael Jacksons Gesundheitszustand geredet wurde.
Letztendlich war er ein begnadeter Entertainer und ein hervorragender Choreograph.
Er war zu lebzeiten schon eine Legende.
Durch seinen plötzlichen Tod ist er nun zurück auf die Bühne gekommen und hat sich nun so endgültig unsterblich gemacht.
†††

Keine Kommentare: