Dienstag, 5. August 2008

Mama..

Meine liebe Mama
Deine Stimme, Deine Wärme, Dein ganzes Wesen, es fehlt mir so,
wie es weiter gehen soll, das weiss ich nicht,
denn es ist schwer, weiter zu leben ohne dich.
Deine Krankheit hast Du tapfer ertragen,
konntest nie vor mir darüber klagen.
Hast Dich nie aufgegeben, hast immer gekämpft,
Deine Schmerzen haben Dich innerlich gelähmt.
Meine liebe Mama, Du hast mich verlassen
aber ich hab Dich mit ruhigen Gewissen gehen lassen,
denn nun bist Du erlöst von all Deinen Schmerzen und ich
Deine Tocher muss versuchen, mich wieder aufzuraffen.
Ich glaube auch, Du kannst mich sehen und hören
aber das könnte mich niemals stören.
Die Erinnerungen an Dich werden niemals schwinden,
denn ich kann sie immer in meinem Herzen finden.
Du bist nun so weit weg aber in Gedanken sind wir uns immer noch so nah,
das Gefühl, dies zu wissen ist wunderbar.
Eines Tages werden wir uns wiedersehen und wir werden die Zeit nachholen
die wir jetzt nicht mehr haben.
Ich werde gut auf mich und auf Papa acht geben so wie ich es Dir versprochen habe.
Ich liebe Dich!!!

(Für meine Mama *21.05.1950 †02.08.2008)

2 Kommentare:

Mudder Seemann hat gesagt…

Oh Mone, ich drück Dich ganz tüchtig, wenn ich darf!!!

--
In dem Moment, in dem man erkennt,
dass den Menschen, den man liebt,
die Kraft zu leben verlässt,
…wird alles still.

Niemals mehr kannst du ihn um Rat fragen,
nie mehr mit ihm lachen.
Hier fehlt ein Mensch für immer.
Und du begreifst, dass du das Liebste verloren hast.

Iris Gumpert
--

Ich wünsche Dir viel Kraft, die Zukunft zu überstehen!

Meike

Jule hat gesagt…

Möchte doch was sagen...

Ich denke gerade darüber nach, wie lange ich Deine Mama schon kenne :o)
Na, so lang wie Dich, kleine Mone. Und wir machen bald das 10. Jahr voll.
Deine Mama war schon klasse - und lustig - und cool - und naja, Beate eben.
Wir haben schon viel Spaß gehabt - nicht soviel wie Du und ich, Mone, - aber eben viel :o)
Wo auch immer Du jetzt bist, Beate, ich wink mal zu Dir hin...
Ich besuch Dich auch sehr wahrscheinlich bald ein letztes Mal. Und von da an wünsche ich Dir alles Liebe und bestell´ meinen anderen Lieben nen Gruß...Was soll ich sagen? Mach´s gut und pass von da oben auf die kleine Giftzicke auf...
Den Rest erledigt sie hier unten ;-)

Tschüss....

Jule