Dienstag, 17. März 2009

Neuer Lebensabschnitt...

Nach langer, langer Zeit nun mal wieder ein neuer Eintrag von mir.
Falls sich einige fragen was nach der Zeit als meine Mama gestorben ist geschehen ist, so werd ich sie nun aufklären.
Es hat sich einiges getan in meinem Leben und das nicht nur zum guten.
Erst einmal werde ich nun über die Zeit bis Anfang März berichten.
Es war eine stressige Zeit.
Am Anfang stand nach der Beerdigung direkt der Umzug von meinem Papa in seine neue Wohnung. Meine Eltern hatten sich die Wohnung ja noch gemeinsam angesehen. Der Umzug sollte in erster Linie für meine Mama stattfinden, da sie nicht mehr in der Lage war die Treppen zur alten Dachgeschoßwohnung zu bewältigen. Und der Zufall wollte es das im Nachbarhaus von Alex eine Erdgeschoßwohnung frei war.
Angeschaut, zufrieden den Mietvertrag unterschrieben und angefangen zu renovieren.
Kurz darauf kam ja dann meine Mama ins Krankenhaus und verstarb dann innerhalb von 1,5 Wochen.
Uns blieb nicht wirklich viel Zeit zum trauern, was vielleicht auch gar nicht so schlecht war.
Da ich ja nunmal das einzige Kind bin und mein Papa ja auch Vollzeit arbeiten geht, blieb also sehr viel an mir hängen. Ich war dann nun schwer beschäftigt eine 30 Jahre alte Wohnung zu entrümpeln und alles zu packen was mit muss.
Im Oktober war dann der Umzug.
Bis das dann alles mal so fertig war wie wir es wollten, war es dann Mitte November.
Dann stand der nächste Umzug an.
Mein Lieblingsehemann musste ja auch noch umziehen. Und da er uns bei Papas Umzug stets zur Seite stand, haben wir ihm selbstverständlich auch mit aller Kraft geholfen.
Bis dann da alles wieder soweit war, war es schon Mitte Dezember.
Dann stand Weihnachten vor der Tür.
Ich hab die ganze Zeit Angst vor der Zeit gehabt, da es ja nun das erste Mal Weihnachten ohne meine Mama war. Aber ich habs tapfer durchgestanden, dank Alex und Holger, die sich wirklich rührend um mich gekümmert haben.
Silvester war ich dann bei meiner Freundin Jule in Mönchengladbach, Alex musste leider arbeiten.
Auch sie hat sich rührend um mich gekümmert und wir haben ganz alleine auf einem Spielplatz ein kleines Feuerwerk nur für meine Mama gemacht. Danke Jule!!! :)
Ab Januar wurde es dann erstmal etwas ruhiger. Und mit der Ruhe kamen dann auch die Krankheiten. Erkältung hier, Erkältung da, Magen-Darm hier, das nächste da.
Kurz vor meinem Geburtstag im Februar wurde es hier mit mir richtig schlimm. Ich wusste nicht mehr wohin mit mir, hatte ständig Kopfschmerzen, ständig Rückenschmerzen, war unausgeglichen und richtig launisch.
2 Tage vor meinem Geburtstag sind wir dann für eine Woche nach Rehburg gefahren. Dort gings dann erstmal wieder. Kaum waren wir zuhause hatte ich die nächste Erkältung. Ich bin dann am 03.03. zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihm das auch alles erzählt. Daraufhin musste ich am 05.03. zum Blut abnehmen nochmal vorbeikommen.
Er sagte mir noch das ich am Montag dann vorbeikommen sollte wegen meiner Ergebnisse.
Da wusste noch keiner was auf uns zu kommen würde....

Keine Kommentare: